espressotini-cocktail-martni-und-espresso-rezeptDu magst gern Kaffee und genießt auch gerne mal einen Martini? Dann haben wir hier einen Geheimtipp für dich: den Espresso-Martini oder kurz – den Espressotini. Das klingt erst einmal gewöhnungsbedürftig. Ein heißer Espresso und ein kalter Martini – aber ganz auf dem Prinzip „Gegensätze ziehen sich an“ harmonieren diese beiden Zutaten einfach fantastisch in einem Drink. Und wenn du noch immer skeptisch bist, dann können wir dir versichern, dass es sich auf jeden Fall lohnen wird, dieses Cocktailrezept einmal auszuprobieren.

Cocktailrezept Espressotini

Folgende Zutaten brauchst du für diesen Cocktail:

  • 40ml guter Vodka
  • 20ml Kahlua
  • 10ml Creme de Cacao (weißer Schokoladen-Likör)
  • 20ml Espresso
  • 3 Kaffeebohnen
  • ein paar Eiswürfel

Wie wird ein Espresso-Martini (Espressotini) gemixt?

Einfacher kann man einen Cocktail kaum mixen: die füllst alle obenstehende Zutaten einfach in einen Cocktailshaker (außer den Kaffeebohnen), schüttelst alles einmal gut durch und gießt den Drink in ein klassisches Martiniglas – einen kurzen Strohhalm rein, mit den Bohnen garnieren – fertig! Überrasche deine Freunde auf der nächsten Cocktailparty mal mit etwas Neuem – mit einem Espressotini.