Produktbewertung 5 Sterne
cognac-brandy-waermer-glashalter-mit-teelicht-mit-schwenker-glas-1
  • luxuriöses Cognac-Wärmer-Set
  • ideal für Brandy & Cognac
  • für perfekte Trinktemperatur
  • versilberter Ständer
  • spülmaschinenfestes Glas

cognac-waermer-mit-teelicht-und-schwenkerglascognac-waermer-halter-vor-kammincognac-waermer-mit-teelicht
sofort lieferbar
auf Lager und sofort lieferbar
im Set jetzt nur
29,99 EUR

Für die perfekte Trinktemperatur: Cognac Schwenker mit Teelicht-Halter

Um zu gewährleisten, dass dein Brandy am besten mundet, brauchst du dich nicht länger auf die Wärme deiner Hände zu verlassen, um diese zusätzlichen Aromen freizusetzen. Dein Cognac-Glas sitzt auf einem Metall-Gestell mit einer Teelichtkerze darunter, die dein Brandy auf die ideale Temperatur erwärmt. Das Cognac-Wärmer-Set inklusive Schwenker ist ein ideales Geschenk für einen Cognac-Liebhaber.

cognac-waermer-mit-teelicht-halter-und-glasWie hoch ist die Trinktemperatur für einen Cognac?

Eine festgelegte Vorgabe für die genau Temperatur, bei dem man einen Cognac trinken sollten gibt es nicht. Grundsätzlich aber gilt, er sollte bei Zimmertemperatur genossen werden. Wenn man es also genau nimmt, müsste die perfekte Trinktemperatur bei etwa 20-22 Grad liegen. So warm würde der Cognac auch werden, wenn du ihn in einem Schwenkerglas eine Weile in der Hand hallten würdest. Auf diese Weise kann der Cognac seine Aromastoffe und Duftnoten am besten freisetzen und seinen vollen Geschmack entwickeln.

Wofür ist ein Schwenker beim Cognac-Trinken wichtig?

Das große, runde, bauchige Glas lädt förmlich dazu ein, die enthaltene Flüssigkeit durch eine leichte Hin- und Her-Bewegung in Wallung zu bringen. Aber warum „schwenkt“ man Getränke wie Rotwein und Cognac eigentlich? Die Antwort ist einfach: durch die Bewegung vergrößert man kurzzeitig die Fläche des Alkohols, der mit Luft in Kontakt kommt. Durch die Aufnahme von Sauerstoff beschleunigt man den Geschmackentwicklungsprozess – sprich der Cognac ist schneller trinkbereit. Durch die spezielle Form des Cognac-Glases wird allerdings auch verhindert, dass der edle Geschmack zu schnell entweichen kann. Deswegen haben Cognac-Schwenker einen bauchigen Unterteil (ähnlich wie beim Rotweinglas) und eine Verjüngung an der Oberseite des Glases.

  • Halter-Maße: Höhe 125mm, Ø 105mm
  • Glas-Maße: Höhe 130mm Ø 85mm
  • Fassungsvermögen des Glases: 400ml (14 Unzen)
  • Lieferung in edler Holzschatulle
  • ASIN: B0042F6C7O
wärmt den Cognac schnell auf Trinktemperatur
Siegel Online Haendler
Siegel Exklusiv
Siegel 100 Prozent Qualitaet