Produktbewertung 4 Sterne
Royal-Oporto-10-Years-old-Portwein-Portugal-75cl
  • Portwein aus vollreifen Trauben
  • Original Royal Oporto
  • vollmundiger Geschmack
  • Alkoholgehalt: 20%
  • Inhalt: 75cl

 Royal-Oporto-10-Jahre-alter-Portwein-Flasche-hinten Royal-Oporto-10-Jahre-alter-Portwein-Flasche-vorn
sofort lieferbar
auf Lager und sofort lieferbar
jetzt nur
25,20 EUR

Aus dem Norden Portugals – 10 Jahre alter Portwein

Portwein aus der vollreifen Traube hergestellt

Royal Oporto Tawny Port 10 Years aus dem traditionsreichen Hause Real Companhia Velha ist ein ausgewogener Portwein von lebhafter Farbe, er duftet angenehm nach reifen Früchten, mit einem Anklang von trockenem Holz. Der Royal Oporto Tawny Port 10 Years in den Dekanter-Flaschen ist ein Tawny, der 10 Jahre im Fass gereift ist. So kann dieser Portwein während der Reife seinen feinen Charakter entfalten. Der Wein ist auch im geöffneten Zustand längere Zeit haltbar und brauchen nicht dekantiert zu werden. Für die Genießer von Havanna Zigarren ist eine Kombination mit diesem Portwein sehr zu empfehlen. Unsere Empfehlung: für den perfekten Genuß sollte mein ein edles Portweinglas nehmen.

Royal Oporto – verpackt in edler Geschenkbox

Der Portwein wird in einer außergewöhnlich schönen 0,75l-Flakonflaschen angeboten. Ein edles Cuvée aus den Rebsorten Tinta Carvalha, Tinta Francisca, Tinta Roriz, Touriga Francesca und Touriga Nacional mit einem Alkoholgehalt von 20% vol. Für die Herstellung von Royal Oporto Tawny Port 10 Years werden ausschließlich vollreife Trauben von den steilen Hängen des fruchtbaren Douro-Tales im Norden Portugals verwendet. Nach Gärung und kurzer Lagerzeit im Douro-Tal wird der Wein nach Vila Nova de Gaia (Oporto) gebracht. Dort lagert und reift er in den Kellerräumen der Real Companhia Velha 10 Jahre in alten Eichenholzfässern. Für die kontrollierte Abfüllung bürgt ein nummerierter Garantiebanderole des Portweininstituts über dem Korken.

Real Companhia Velha – das größte Portweinhaus der Welt

Am 10. September 1756, vor über 250 Jahren, wurde die Real Companhia Velha zur Herstellung und dem Handel hochwertiger Portweine durch den portugiesieschen König Dom Jose I. gegründet. Das Unternehmen spielte schnell eine bedeutende Rolle in der Wirtschaft der portugiesischen Stadt Porto, denn Royal Oporto wurde in die ganze Welt exportiert und war besonders in den europäischen Fürstenhäusern beliebt. Deshalb sprach man auch vom König der Weine als Wein der Könige. Die Real Companhia Velha ist das älteste Unternehmen Portugals überhaupt. Außerdem ist es das größte Portweinhaus der Welt.

ASIN: B00BCWM8MS

Portugiesischer Portwein von der Rebsorte Tinta Carvalha und Tinta Francisca
Siegel Online Haendler
Siegel Exklusiv
Siegel 100 Prozent Qualitaet