Tiki-Cocktail-Drinks wie in der Karibik genießen

Die Tiki-Drinks sind mit der Tiki-Kultur in den späten 1950ern bis Anfang der 1960er Jahre entstanden, eine Zeit als der Tiki-Style Einzug in Bar-, Hotel- und Restaurantarchitektur aber auch andere Lebensbereiche fand. Der klassische Tiki-Cocktail ist der Mai Tai und soll 1944 erstmals von Trader Vic kreiert worden sein. Aber auch andere beanspruchen diese Erfindung für sich, zum Beispiel Don the Beachcomber, der immerhin die erste im Tiki-Style eingerichtete Bar eröffnete. Neben dem Mai Tai ist der Zombie ein typischer Tiki-Drink. Gemein ist den Tiki-Drinks, dass sie zumeist aus Rum, Blue Caraҫao und verschiedenen Fruchtsäften bestehen.

Tropical-Drinks im Cocktail-Glas

Tropical-Cocktails oder auch Karibik-Drinks sind schwer einer klassischen Kategorie zuzuordnen, da sie aus ganz unterschiedlichen Rezepturen zubereitet und in verschiedensten Cocktail-Gläsern mit variierender Dekoration serviert werden. Worin man sich einig ist, die Tropical-Drinks sind entweder karibisch fruchtig und süß oder bestehen aus Kokos. Es gibt nicht DAS klassische Tropical-Glas oder Karibik-Glas, da es vielmehr von den Zutaten abhängt, welches Cocktail-Glas zum Einsatz kommt. Normalerweise aber sind die Karibik-Drinks farbenfroh wie zum Beispiel ein Tequila Sunrise.