Produktbewertung 5 Sterne
havana-club-maximo
  • der beste Rum der Welt
  • nur 100 Flasche jährlich
  • Alkoholgehal: 40%
  • mit Echtheitszertifikat
  • Inhalt: 0,5 Liter

havana-club-maximo-cubahavana-club-maximo-sortenhavana-club-fabrik-logo
sofort lieferbar
auf Lager und sofort lieferbar
das Unikat für
1149,00 EUR

Der wohl beste Rum der Welt: Maximo Extra Anejo aus Kuba

Das Nonplusutlra der kubanischen Rumherstellung ist der Havana Club Maximo. Er ist einer der edelsten, exklusivsten und teuersten Rumsorten der Welt und wird nur in Kuba hergestellt. Gewonnen von der Maximo Ron (spanisch für „Rum“) in der Rumfabrik nahe Havana. Dort reift er in speziellen Holzfässern viele Jahre und gewinnt damit sein einzigartiges Aroma.

“Nie wird es einen Rum geben, der die kubanische Rumkultur mit ihrer reichen Tradition so gut verkörpert, wie der Havana Club Máximo Extra Añejo.“ Don José Navarro, Primer Maestro Ronero

Don-Jose-Navarro-Primer-Maestro-Ronero

Havana Club Maxima in Kristallkaraffe

Ein solch großartiger Rum verdient die beste Präsentation, die es für einen Alkohol nur geben kann. Geliefert wird der Maximo in einer edlen Karaffe aus echtem Kristallglas, sicher und stilvoll verwahrt in einer handgefertigten und hochwertigen Holzschatulle. Und natürlich gibt es ein Zertifikat zu diesem Rum, das die Echtheit und Herkunft nachweist. Allein die „Verpackung“ ist ein kleines Kunstwerk: der Stöpsel aus Kristall ist mit einer feinen Giraldilla-Radierung versehen, dass das ein einzigartiges Havana-Symbol zeigt. Die Holzschatulle sieht wie ein kleines Rumfass aus, lässt sich hälftig öffnen und gibt damit den Blick auf den edlen Havana Club Maximo frei.

Wie sieht der Havana Club Maximo aus?

Genauso beeindruckt wie sein Geschmack präsentiert sich der Havana Club Maximo in einer tiefbraunen, dunklen Farbe. Seine jahrelange Reifung in speziellen Eichenholzfässern verleiht ihm einen einzigartigen Bernsteinglanz und einen ganz besonderen rötlichen Touch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie schmeckt der Maximo Rum?

Nur wenige Menschen auf dieser Welt kommen in den seltenen Genuss, einen Havana Club Máximo Extra Añejo probieren zu dürfen. Sein unglaubliches Bouquet ist außergewöhnlich und intensiv zu gleich und offenbart ein extrem delikates Aroma. Für diesen Rum müsste das Wort „Komplexität“ neu definiert werden, denn seine verschiedenen Nuancen sind unvergleichlich. Durch die Lagerung in Eichenfässen erhält der Maxima Rum wunderbare Noten von Kokosnuss und Birne und ist samtweich im Geschmack. Einmal im Mund entfaltet er eine wahre Geschmacksexplosion mit holzigen, schokoladigen und fruchtigen Noten mit einem dezenten aber klar definierten Hauch von Vanille. Im Abgang  ist der Havana Maximo angenehm warm und leicht scharf.

Wie trinkt und serviert man einen Havana Club Maximo?

Der einzigartige Maximo ist ein sogenannter „Sipping Rum“ – als eine Spirituose, die man in kleinen Schlückchen und schlürfend genießt. Am besten eignet sich ein Tumbler-Glas, dass man auch für einen Whisky verwendet. In jedem Fall aber genießt einen solchen Weltklasse Rum nur pur – ein schmelzender Eiswürfel würde den Geschmack verwässern. Außerdem sollte der Havana Club Máximo Extra Añejo in Zimmertemperatur serviert werden. Ist er zu kühl, kann er sein volles Aroma nicht entwickeln.

Warum ist der Havana Club Máximo Extra Añejo so teuer?

Dieser Rum ist das Flagschiff der kubanischen Rumherstellung. Er ist ein absolutes Spitzenprodukt, das nur aus den besten Jahrgängen verschiedener Rumsorten hergestellt ist. Somit ist der Maximo ein „Blend“, ein Mix aus den feinsten Rums, die Kuba zu bieten hat. Dieser Rum ist mindestens 50 Jahre alt – bei einem Blend wird nur Alkohol verwendet, der 50 Jahre oder älter ist. Außerdem werden jeden Jahr nur 100 Flasche des Maximo Extra Añejo abgefüllt und jede seiner Kristallglas-Flaschen ist ein mundgeblasenes Unikat. Abschließend wird jeder dieser edlen Rums vom Chefabfüller höchstpersönlich auf Qualität geprüft mit einem handunterschriebenen Echtheitszertifikat versehen.

ASIN: B001KUQSPA

der teuerste Rum der Welt aus Kuba
Siegel Online Haendler
Siegel Exklusiv
Siegel 100 Prozent Qualitaet