Produktbewertung 5 Sterne
Herradura-Anejo-Agave-Tequila-Mexico-70cl-Flasche
  • Original Herradura
  • mild und stilvoll
  • Alkoholgehalt: 40%
  • Tequila aus Mexiko
  • Inhalt: 70cl

Tequila Flasche Herradura Anejo Label hintenHerradura Anejo Flasche
sofort lieferbar
auf Lager und sofort lieferbar
jetzt nur
46,26 EUR

Herradura Anejo Tequila – nur für echte Genießer!

Herradura Anejo 100% Agave Tequila aus Mexiko ist ein 100% Blue Agave Tequila, die 2-3 Jahre in Eichenfässern. Farbe: bernsteinfarben Geruch und Geschmack: floral und Licht mit Hinweisen und Erläuterungen der Agave, süßer Vanille und Karamell. Ein Tequila für echte Genießer.

Ein Tequila mit Tradition und Geschichte

Bereits seit dem 19. Jahrhundert wird der Herradura im mexikanischen Bundesstaat Jalisco in Mexiko hergestellt. Ähnlich wie der Patron Tequila wird auch diese Premium Spirituose aus 100% Agaven hergestellt und ist somit kein Blend (Mix oder Verschnitt). Von 1870 bis 1963 wurde dieser edle Alkohol in der Casa Herradura (daher auch der Name) hergestellt. Heute dient die ehemalige Produktionsstätte nur noch touristischen Zwecken und kann als eine Art lebendiges Museum besucht werden. Dort wird dann gern die Geschichte von Feliciano Romo erzählt, der eines Tages ein funkelndes Hufeisen in der Landschaft entdeckte. Genau an dieser Stelle beschloss er, die Casa Herradura zu errichten. Nach der Übernahme durch Felix Lopez und dem Erwerb einer Branntwein-Lizenz konnte die Produktion des Herradura Tequilas beginnen. Durch die Modernisierung der mexikanischen Infrastruktur durch den Bau der Eisenbahn um 19. Jahrhundert wurde der Transport des Tequilas deutlich erleichter. Die Spirituose konnte somit weiter und schneller zu den Kunden gelangen, was den Absatz signifikant steigerte. Im Zuge des Guerra Cristera (mexikanischer Bürgerkrieg von 1926 bis 1929) wurde die Herradura-Farm 1928 an David Rosales übergeben, der schließlich auch den Markennamen in Mexiko City registrierte. Es sollte aber noch mehr als 12 Jahre dauern, bis der Tequila auch in die USA exportiert wurde.

Neue Fabrik steigerte Tequila-Produktion

Durch den Bau einer neuen Spirituosen-Fabrik in den 60er Jahren wurde die Produktion deutlich gesteigert und es kamen neben der klassischen auch die Anejo und Reposado Variante hinzu. Herradura wurde 2006 durch den Brown-Forman Konzern übernommen und hat durch das neugewonnen Distributionsnetzwerk seinen internationalen Durchbruch geschafft. Heute wird der Tequila in 136 Länder auf der ganzen Welt exportiert und zählt unter Experten zu einem der besten Premium-Tequilas überhaupt.

ASIN: B00429KKJQ
einer der besten Tequilas der Welt!
Siegel Online Haendler
Siegel Exklusiv
Siegel 100 Prozent Qualitaet