Produktbewertung 5 Sterne
Highland-Park-12-Jahre-Islands-Single-Malt-Whisky-70cl-Flasche
  • Original Highland Park
  • Single Malt Whisky aus Schottland
  • BEST OF SHOW AWARD – WHISKY
  • Alkoholgehalt: 40%
  • Inhalt: 70cl

highland-park-whisky-12-yearsHighland-Park-12-Whisky-Karton-hintenHighland-Park-12-Whisky-Flasche-Etikett-hinten
sofort lieferbar
auf Lager und sofort lieferbar
jetzt nur
38,90 EUR

Ausgezeichnet Highland Park Whisky mit dem „Best of the Show Award“ 2008

highland-park-whisky-logoIn der Nase feine Aromen von süßem Malz, Honig, Leder, dezentem Apfel und torfiger Rauchigkeit. Am Gaumen frisch und ausgewogen, aber auch intensiv malzig und rauchig mit einer dezenten Süße von Honig. Ein Klassiker unter den Single Malt Whiskys, kräftig und elegant. Dieser Highland Park ist ein Klassiker unter den Single Malt Whiskys, kräftig und elegant. Ausgezeichnet 2008 mit dem BEST OF SHOW AWARD – WHISKY auf der San Francisco World Spirits Competition.

highland-park-whisky-geschmacksdiagrammSo schmeckt der Highland Park Whisky

Der Highland Park 12 ist in dieser Preisklasse geschmacklich kaum zu toppen. In seinen 12 Jahren Reifezeit konnte dieser edle, schottische Whisky seine feinen Aromen perfekt entwickeln. Er hat einen weichen, runden und ausgewogenen Geschmack und ein dezent-angenehm rauchige Note. Im Abgang ist der Highland Park leicht würzig und entwickelt feine, fruchtige Nuancen die sich mit einem Hauch von Vanille paaren. Da sich der Geschmack eines Whiskys kaum in Worte fassen und nur schwer beschrieben lässt, gibt es hier ein Geschmacksdiagramm, das dir die einzelnen Noten noch einmal verbildlicht.

Die Geschichte des Highland Park

highland-park-whisky-destillerie-schottland-mainlandDer Ursprung dieser schottischen Whsiky-Brennerei geht auf das Jahr 1798 zurück, in dem Magnus Eunson seinen Alkohol noch schwarz gebrannt hat. Nach einigen Besitzerwechseln zwischen 1826 und 1937 (Übernahme durch die Highland Distillers Group) geht die Marke „Highland Park“ heute zur Edrington-Group und ist die nördlichste Whiskybrennerei Schottlands. Aufgrund des Alters und der langjährigen Tradition stehen die Gebäude der Destilliere auf der Orkney-Insel heute sogar unter Denkmalschutz. Jahr für Jahr sind sie eine wahre Attraktion für Touristen und Whisky-Fans aus der ganzen Welt.

Whisky richtig servieren

Damit dieser edle Whisky sein volles Aroma entfalten kann, empfiehlt es sich, ihn nur leicht gekühlt und in einem flachen Whisky-Tumbler zu servieren. Ist der Whisky zu kalt, wirst du den vollen Geschmack nicht ausschöpfen können. Außerdem ist es ratsam, keine Eiswürfel zu verwenden. Der Grund: taut das Eis verwässert der Whisky schnell und auch dadurch schwächst sich der Geschmack stark ab. Unser Tipp: wenn du deinen Whisky dennoch leicht gekühlt genießen willst, solltest du Kühlsteine aus Speckstein verwenden. Diese sind geschmacksneutral, speichern die kalte Temperatur sehr lange und verhindern ein Verwässern des Whiskys, Scotch oder Bourbons.

ASIN: B001HUA3FY

sehr guter schottischer Whisky
Siegel Online Haendler
Siegel Exklusiv
Siegel 100 Prozent Qualitaet