Produktbewertung 5 Sterne
Courvoisier-XO-Fine-Champagne-Cognac-70cl-Flasche
  • Original Courvoisier
  • edle Designer-Flasche
  • Alkoholgehalt: 40%
  • Cognac aus Frankreich
  • Inhalt: 70cl

Courvoisier Cognac in Geschenkverpackung
sofort lieferbar
auf Lager und sofort lieferbar
statt 99,00 EUR
87,45 EUR

Ein besonders edler Tropfen aus Frankreich: der Courvoisier XO

Blended XO Cognac

Es handelt sich hierbei um einen Blended Cognac – also einem Verschnitt aus dem Grande und Petite Champagne Cognac. Auf diese Weise kommen nur die besten Eigenschaften zweier großartiger Spirituosen zusammen, die sich nicht nur ergänzen, sondern vervollkommnen. Der Courvoisier XO Fine Champagne Cognac bekommt daher auch sein einzigartiges Aroma und ein unvergleichliches Bouquet. Er schmeckt sehr sanft, weich und hat eine leicht fruchtige Note. Ein idealer französischer Cognac zum selber Genießen oder als exklusives Geschenk für besondere Menschen.

Wofür steht die Bezeichnung „XO“ bei Cognacs?

XO ist die Abkürzung von „Extra Old“, zu Deutsch „Extra alt“. In Jahren ausgedrückt bedeutet das mindestens 6 Jahre älter nach aktueller Verordnung. Ab dem 01.04.2016 wird dieses Alter jedoch auf 10 Jahre angehoben. Aber bereits heute kannst du dir sicher sein: ein XO Cognac musste lange lagern und reifen und besitzt ein unglaublich komplexes Aroma.

Cognac-Schwenker – das richtige Glas macht den Unterschied

Einen Cognac trinkt man niemals gekühlt. Diese Spirituose braucht eine gewisse Temperatur, um sein volles Aroma zu entfalten. Es gibt hierfür sogar richtige Cognac-Wärmer mit Teelicht, um die optimale Trinktemperatur zu erreichen. Aber auch das richtige Cognac-Glas ist entscheidend: ein Cognac-Schwenker (manchmal auch als Ballonglas bezeichnet) hat eine große Öffnung und eine breite, bauchige Form. Dieses Glasdesign sorgt dafür, dass der Cognac optimal atmen und seinen vollen Geschmack entfalten kann.

französischen Cognac online bestellen
Siegel Online Haendler
Siegel Exklusiv
Siegel 100 Prozent Qualitaet